Zum Hauptinhalt springen

Kunstharzbeschichtungen: optimale Eigenschaften für industrielle Bereiche

Eine Kunstharzbeschichtung besteht neben speziellen Füllstoffen vorrangig aus Kunststoffharzen wie Epoxydharz, Polyurethanharz, Methacrylatharz und anderen Polymeren. Das synthetisch hergestellte Harz zeichnet sich in erster Linie durch seine Robustheit, die chemische Beständigkeit, die Möglichkeit zur leichten Reinigung und die Fähigkeit zur elektrischen Ableitung aus. Darüber hinaus handelt es sich bei Kunstharz um ein sogenanntes Duroplast, die Beschichtung kann also nach dem vollständigen Abbinden nicht durch Hitzeeinwirkung schmelzen. Sie benötigen eine professionell verlegte Kunstharzbeschichtung?

 Rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Kontaktieren Sie uns

Professionelle Beschichtung mit Kunstharz

Kunstharz hat als Industriebodenbeschichtung zahlreiche Vorteile für Lager, Produktionsräume, Großküchen, Arztpraxen und viele weitere Arbeitsbereiche. In der Regel lassen sich die Böden schon nach wenigen Stunden oder Tagen benutzen. Obwohl der Boden sehr glatt ist, ist er - abhängig von seiner Zusammensetzung - auch sehr trittsicher. Auf Wunsch erhält der Boden weitere Eigenschaften wie UV-Stabilität, eine ausgezeichnete Hygiene oder Chemikalienbeständigkeit. In vielen Bereichen sind Industriebodenbeschichtungen mit Kunstharz eine hervorragende Wahl.